„Die zweite Welle ist da !“ ? 27.8.20: 241 Menschen wegen Covid 19 im Krankenhaus

Vielleicht hat der Leser die ,Verkündigung‘ von Ministerpräsident Söder diesen Dienstag gelesen: „Die zweite Welle ist da !“ . Von welcher Welle redet er, kann ich da nur fragen ?  

Nach dem Divi – Intensivregister der deutschen Krankenhäuser (Tagesreport-Archiv) waren in ganz Deutschland wegen Erkrankung an Covid 19 im Krankenhaus in intensivmedizinischer Behandlung am

Monatsanfang 1.8.2020: 261 Menschen

Montag 24.8.20: 245 Menschen, das waren 0 mehr/weniger als am Vortag.

Dienstag, 25.8.  223 Menschen    , das waren 22  Menschen weniger als am Vortag

Mittwoch,26,8.20 : 228 Menschen, das sind 3 mehr als am Vortag

Donnerstag, 27.8.:  241 Menschen, das sind 13 mehr als am Vortag,

Eine schon lange abebbende „Welle“ als Grund für erneute Verschärfungen ?

Die Zahlen kann der LeserIn jeden Tag selbst nachschauen, in dem er im Internet das DIVI-Intensivregister der deutschen Krankenhäuser öffnet, und dort auf den TAGESREPORT oder das ARCHIV-TAGESREPORT klickt.

Für die stark gestiegenen „Infizierten“-Zahlen  gilt, dass sie die Folge stark ausgeweiteter Tests  sind. Durchschnittlich zeigen 80 % der Infizierten keine Krankheitssymptome , und von den tatsächlich Erkrankten muss nur ein winziger Teil ins Krankenhaus, siehe die obigen Zahlen .