Frei statt Bayern : Gesundheitsamtsleiter und Epidemologie-Spezialist Dr. Pürner nach Coronapolitik-Kritik strafversetzt

Der Leiter des Gesundheitssamtes Aichach-Friedberg bei Augsburg, vormals Leiter der Abteilung Epidemologie (!) im Bayerischen Landesgesundheitsamt, Dr. Friedrich Pürner ist strafversetzt worden, wie z.B. die SZ berichtet. sowie merkur.de.

Hier nun ein aktuelles Videointerview mit Dr. Pürner zu den Gründen seiner Strafversetzung .

Er hatte es gewagt, die Corona-Politik als schädlich zu sezieren , so sei z.B. die Maskenpflicht sinnlos und der „Inzidenz-Wert“ für veschärfte Maßnahmen frei erfunden. Desweiteren hatte er für Mutmachen statt Panikmache plädiert, wie berichtet . Irtümlicherweise äußerte er, auch Söder müsse den Corona-Diskurs aushalten. Das geht im Söder-Staat nun aber gar nicht.

Autor: Otmar Spirk