„Hier spricht das Ordnungsamt..“ auf der Steinernen Brücke. Ein irres Video

Wie krank ist das denn ? Das folgende Video ist von Ende Februar 2021:

Das Regensburger Ordnungsamt fährt auf die Steinerne Brücke und verkündet den luft- und sonnenhungrigen Menschen dort per Lautsprecher, sie sollen sich gefälligst nach Hause schleichen, wenn sie keinen triftigen Grund haben, draußen zu sein!

Diese Aufforderung ist deppert und widersinnig zugleich, weil:

Das Infektionsrisiko mit dem Corona-Virus im Freien ist mindestens 10 bis 19 mal geringer als drinnen, siehe die Metastudie hier .

Was also will der Söder-Staat ? An der Gesundheit der Menschen ist ihm offenbar nicht gelegen, sonst würde er den Aufenthalt im Freien unterstützen. Soll das ein Polizeistaat werden? Hauptsache Gehorsam, oder was ?

Wessen Ordnungsamt ist das ? Schämt Euch für Eure kritiklose Beteiligung an dieser Politik, Maltz-Schwarzfischer, Freudenstein, Artinger !

8.3.21

Autor: Otmar Spirk