Landkreis Regensburg : Shitstorm gegen „Hotel und Restaurant nur noch für Geimpfte“

Das hätte sich der Eigentümer von Hotel Walhalla-Höferer und Restaurant Melograno in Tegernheim (Landkreis Regensburg) nicht gedacht, dass seine „gute Idee“ so schlecht ankommen würde:

Dabei hatte er es nur gut gemeint – mit seinem Geldbeutel und den Geimpften natürlich – als er in der Mittelbayerischen Zeitung vor kurzem verkündete, sein Hotel und sein Restaurant würden ab Spätherbst nur noch gegen Covid 19 Geimpfte reinlassen.

Die Mittelbayerische Zeitung selber fand daran nichts auszusetzen. Viele Leser schon:

Der Geschäftsmann erntete einen Shitstorm von 500 scheints durchgängig negativen Kommentaren auf MZ-online , wie die MZ berichtet. Das seien außergewöhnlich viele Kommentare.

Und vor allem: Seinem Hotel geht es nicht besser, aber seinem Restaurant schlechter: Es kommen spürbar weniger Gäste, erzählt der Geschäftsmann.

Gut, wenn sich Diskrimiinierung nicht auszahlt.

31-7-21

Autor: Otmar Spirk