Kommt Freunde, lasst uns wieder tanzen gehen ! Der Widerstand tanzt um die Welt

Ein Lied der Freude am Leben wird um die Welt getanzt:

„Kommt , lasst uns wieder tanzen gehen ! Das Leben ist doch nur im Ganzen schön…“ Wenn Ihr diese ermutigende Aufforderung zum Tanzen noch nicht gehört habt:

Hier das französische Originalvideo „danser encore“! mit dem französischen Sänger HK & Saltimbank.

Und hier zwei schöne deutsche Fassungen:

„Kommt , lasst uns wieder tanzen gehen !“ als Flashmob am 1. Mai im Hofgarten/Dianatempel in München sowie weitere Flashmobs in München mit Interviews von Teilnehmern.

Ebenfalls sehens- und hörenswert : „Kommt , lasst uns wieder tanzen gehen!“ als deutsches Musikvideo

Ich finde dieses international gewordene Lied – es gibt dutzende Fassungen in fast allen Sprachen -der Lebensfreude freier und herzlicher Geister einfach wunderschön…und es gibt nichts gutes, außer wir tun es !

Und hier noch das Video eines Flashmobs voller Lebensfreude, der mir besonders gut gefallen hat, der Mitte April in Aschaffenburg durch die Nacht zog.

ich freue mich darauf , mit Euch zu tanzen, denn: Tanzen heisst leben.

Nur Zombies tanzen nicht mehr.

12.5.21

Autor: Otmar Spirk